STATICS

 

Die mobile Software für schnelle und strukturierte Berechnungen

 

Static ist ein "must have" für Ingenieure (Hoch- und Tiefbau), Architekten, Statiker und Gebäudetechniker, nicht zuletzt für Studenten der entsprechenden Fachrichtungen.


Das Programm bietet eine Menge von Standardberechnungsfällen, hat bestimmt aber auch noch Verbesserungsmöglichkeiten. Diese können und sollen auch an den Entwickler herangetragen werden.


Entwurf und/oder Prüfung von Stahlträgern unter Verwendung der gängigsten Stahlsorten für jede Art von Statik unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Durchbiegung (L/250, L/400, L/500).


Das Programm hat auch eine Liste mit den Standard-Gleichungen, die zur Lösung des jeweiligen Lastfalles nötig sind, damit Sie sehen können, welche Berechnungsansätze verwendet werden.

Acktuelle Version:

  1. -iOS: 2.2

  2. -Android: 1.0

Erscheinungsdatum:

  1. -iOS: 17. November 2009

  2. -Android: 20 August 2013

Update: 10. April 2015

Plattformen: iPod touch - iPhone - iPad - iWatch - Android

Firmware benötigt:

  1. -iOS: 7.0 und aufwärts

  2. -Android: 2.2 und aufwärts

Preis: 1,79 €


Das Statikprogramm wurde entwickelt von Ing. Mattia Campolese, Bauingenieur in Rom, Italien mit der Fachrichtung „Schutz vor Naturgefahren“ mit einer großen Leidenschaft für die Programmierung.


Weitere Entwicklungen sind auf:

www.matsoftware.it zu sehen.


Die deutsche Übersetzung wurde von Martin Lehmann vorgenommen.

Dipl.-Ing.(FH) Martin Lehmann

Deutschland, NRW, Kreis Paderborn.

Für mehr Infos über Statik, Bug-Anfragen und Tipps: info@statics-app.eu (English / Italian only)

Die Software ist erhältlich im

AppStore und Play Store